Vision der Gemeinde

„Christus für alle“ ist nicht nur Name, sondern auch Programm. Wir wollen alle Menschen, unabhängig von ihrer Herkunft wertschätzen und willkommen heißen. Wir wollen eine Kultur der Liebe, Annahme und Vergebung prägen und Menschen aller Generationen einladen sich mit uns auf den Weg zu machen Christus zu folgen.

Christus – Weg zum Leben
Johannes 17,3: Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Erst durch den Glauben an Jesus Christus beginnt ein erfülltes Leben wie Gott es sich für uns gedacht hat.
Darum wollen wir als Gemeinde durch Wort und Tat die Botschaft von der Erlösung durch Jesus Christus zu den Menschen bringen und sie in die Beziehung zu ihm einladen. Jeder Gläubige wird dazu ermutigt und darin gefördert Jesus Christus begeistert mit Menschen in seinem Umfeld zu teilen.

Christus – Weg zur Heilung
Luk. 4,18 Der Geist des Herrn ruht auf mir, weil er mich berufen und bevollmächtigt hat. Er hat mich [Jesus Christus] gesandt, den Armen die frohe Botschaft zu bringen. Ich rufe Freiheit aus für die Gefangenen, den Blinden sage ich, dass sie sehen werden, und den Unterdrückten, dass sie von jeder Gewalt befreit sein sollen.
Nach dem Vorbild Jesu wollen wir Menschen in dem Prozess der physischen und emotionalen Gesundung begleiten und konkrete Hilfestellungen anbieten. Dabei erwarten wir, dass Christus als der Heiler wirkt.

Christus – Weg zur Reife
Eph. 4,15 Wir sollen in einem Geist der Liebe an der Wahrheit festhalten, damit wir im Glauben wachsen und in jeder Hinsicht mehr und mehr dem ähnlich werden, der das Haupt ist, Christus.
Wir wollen Menschen in ihrem geistlichen Wachstum begleiten und sie unterstützen Jesus Christus in allen Bereichen ihres Lebens nachzufolgen. Ziel ist es, dass jeder Gläubige Nächstenliebe praktiziert und Gottes Ruf für sein Leben erkennt und folgt.

Christus – Weg zur Multiplikation
Mat. 28,18-19 Da ging Jesus auf seine Jünger zu und sprach: »Ich habe von Gott alle Macht im Himmel und auf der Erde erhalten. Deshalb geht hinaus in die ganze Welt und ruft alle Menschen dazu auf, meine Jünger zu werden! Tauft sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes!
Wir verstehen und als Teil der globalen Gemeinde Jesu, die einen weltweiten Auftrag hat. Deshalb unterstützen wir humanitäre und missionarische Dienste. Wir wollen Berufungen, Initiativen und Gründungen, die über unsere lokale Gemeinde hinausgehen, erkennen, fördern und freisetzen.

Besuche uns auf:

Youtube Facebook

Nächste Veranstaltungen